Neue Regel Seite nicht vollständig

Wie kann man das Konfigurieren?
Post Reply
Luma
Posts: 5
Joined: February 7th, 2019, 6:29 am

Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by Luma » February 8th, 2019, 9:27 am

Hallo zusammen

Soeben habe ich Core Update 127 neu installiert. Somit ist noch keine FW-Regel vorhanden.

Nun wollte ich die erste Regel neu erstellen. Die Angezeigte Seite ist jedoch nicht vollständig. Es wird lediglich der Bereich "Quelle" angezeigt. Die weiteren Bereiche "NAT", "Ziel", "Protokoll" und "Weitere Einstellungen", die normalerweise unter "Quelle" angezeigt werden, werden nicht angezeigt (siehe unten)!

Was läuft da schief?

Gruss Luma
Attachments
neue Regel.JPG

BeBiMa
Posts: 2842
Joined: July 30th, 2011, 12:55 pm
Location: Mannheim

Re: Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by BeBiMa » February 8th, 2019, 12:05 pm

Kann ich in meinem ( laufenden ) System nicht nachvollziehen.
Image
Unitymedia Cable Internet ( 32MBit )

SomeITguy
Posts: 2
Joined: February 8th, 2019, 12:11 pm

Re: Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by SomeITguy » February 8th, 2019, 12:19 pm

Hallo,

habe leider gerade genau dasselbe Problem. :(

Auf meinen beiden laufenden Systemen is momentan alles OK (noch Core Update 126 - Updaten will ich die jetzt natürlich erstmal nicht),
auf einem neuen, gestern installierten System mit dem neuen Core Update 127 sieht es bei mir exakt so aus wie beim Threadstarter. :(

Habe bereits div. andere Einstellungen (Firewall Optionen u.a.) testweise geändert, mehrfach gerebootet etc. ...
Habe sicherheitshalber auch die Settings in meinem Firefox geprüft und abschließend nochmal mit dem ollen Internet Explorer aus meiner Windows VM getestet (hätt ja sein können dass es nur ein Darstellungsproblem im Browser ist)... sieht aber defintiv überall gleich (unvollständig) aus.

@BeBiMa: Wsl. eine blöde Frage, aber ist das ein upgedatetes System? Oder hast du da direkt die 127 installiert?

LG

DJ-Melo
Posts: 678
Joined: July 8th, 2014, 7:12 am

Re: Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by DJ-Melo » February 8th, 2019, 12:45 pm

geupdatet OK

scheinbar betrifft es clean / neu install

Gruß

Luma
Posts: 5
Joined: February 7th, 2019, 6:29 am

Re: Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by Luma » February 8th, 2019, 1:14 pm

Zusatz:

Ich habe noch einen 2. am laufen. Den habe ich auch geupdated, läuft auch (alle Bereiche werden korrekt angezeigt). Betrifft bei mir nur den neu installierten!

Gruss Luma

DJ-Melo
Posts: 678
Joined: July 8th, 2014, 7:12 am

Re: Neue Regel Seite nicht vollständig

Post by DJ-Melo » February 8th, 2019, 2:07 pm

bitte ggf maol einen Bugreport aufmachen bugzilla.ipfire.org

Post Reply