Routingregel über 2 IPfire in Kundennetz -- wie?

Wie kann man das Konfigurieren?
puls
Posts: 24
Joined: May 23rd, 2019, 3:01 pm
Location: Berlin

Re: Routingregel über 2 IPfire in Kundennetz -- wie?

Post by puls » June 14th, 2019, 7:18 am

fredym wrote:
June 14th, 2019, 6:27 am
Hallo,
da mußt du schon etwas konkreter werden ...

falsche (unvollständige) Regel(n)?

Fred
Das ganze habe ich doch schon mehrfach angegeben.
Mittlerweile hat es sich erstmal erledigt, da wir einen anderen Weg gegangen sind und die Systeme jetzt mit SSH Porttunneln erreichbar machen. Nicht schön, aber das funktioniert wenigstens.

Bzgl der Devices bei IPsec muss ich mich noch korrigieren. Es gibt offenbar einen Modus, bei dem ein Device erstellt wird. Eine rudimentäre Option im WUI von IPfire gibt es ebenfalls. Wie dies konkret konfiguriert wird ist mir allerdings noch schleierhaft, da ich null Dokumentation dazu gefunden habe. Ich habe lediglich die "offizielle" Doku zu IPsec gefunden, will aber nicht mit deren Parametern an einem Livesystem experimentieren.

fredym
Posts: 488
Joined: November 14th, 2016, 2:45 pm

Re: Routingregel über 2 IPfire in Kundennetz -- wie?

Post by fredym » June 14th, 2019, 4:19 pm

Hallo,
habe ich nicht am Laufen (fehlende Infrastruktur) Allgemeine Empfehlung.... du wirst wohl mehrere remote Netze eintragen müssen, so sagen zumindest andere Foren ;-)


Fred

Post Reply