Bye bye IPFire-Forum

Post Reply
RadioCarbon
Posts: 15
Joined: February 23rd, 2017, 7:39 am

Bye bye IPFire-Forum

Post by RadioCarbon » November 8th, 2019, 6:41 pm

Ich habe nichts dagegen, dass es eine neue Foren/Community-Software geben soll, schön wenn frischer Wind rein kommt.

Leider kann ich mich nicht dort registrieren. Es kommt schon beim ersten Buchstaben die Fehlermeldung, dass ich doch gefälligst einen Buchstaben eingeben soll. Tolle Wurst.
Dann habe ich gelesen, dass bei der neuen Seite nur noch die englische Sprache benutzt werden darf. Find ich persönlich blöd und deshalb ist der IPFire für mich als Firewall noch OK, aber ob ich dann noch gewillt bin mich aktiv einzubringen, mag ich in Frage stellen.
Ob dann der IPTraffic-AddOn-Port jemals für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen wird, wenn es denn endlich fertig ist, bezweifele ich auch.

Viel Spass und Erfolg wünsche ich allen aktiven Teilnehmern beim IPFire.
Image

G666
Posts: 61
Joined: March 24th, 2016, 10:41 am

Re: Bye bye IPFire-Forum

Post by G666 » November 9th, 2019, 7:57 am

Ich hoffe, dass das Forum hier nicht geschlossen wird. Der Wegfall des deutschsprachigen Wiki Bereichs fand ich schon unschön aber nachvollziehbar, es muss ja auch gepflegt werden.
Es ist wahrscheinlich eine wirtschaftliche Entscheidung, Privat vs Business.
Image

RadioCarbon
Posts: 15
Joined: February 23rd, 2017, 7:39 am

Re: Bye bye IPFire-Forum

Post by RadioCarbon » Yesterday, 9:55 pm

Bin ich eigentlich der Einzige, der keinen Account bei https://people.ipfire.org/register anlegen kann?

Nachtrag: am Firefox kann es nicht liegen, beim Chromium habe ich das gleiche Problem.
Image

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8513
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: Bye bye IPFire-Forum

Post by Arne.F » Yesterday, 10:37 pm

Der Login-Name muss mindestens 5 Zeichen lang sein, darf keine Großbuchstaben und fast keine Sonderzeichen (nur _ und -) haben.
Den angezeigten Nick kann man später noch Festlegen.
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

Alorotom
Posts: 429
Joined: March 30th, 2015, 6:56 am

Re: Bye bye IPFire-Forum

Post by Alorotom » Today, 2:29 pm

Es wär schon sehr sinnvoll, wenn diese Information als Hilfestellung dort gegeben wäre. Stattdessen wird man mit Fehlermeldungen konfrontiert, die in dem Moment gar nicht weiterhelfen. Nicht jedem ist geläufig, dass Linux-Usernamen klein geschrieben werden müssen. Startet man mit einem Grossbuchstaben, lautet die Fehlermeldung, dass der Username nicht mit einer Zahl beginnen darf ??!?

Gruss,
Alorotom
Image
Image

User avatar
Arne.F
Core Developer
Core Developer
Posts: 8513
Joined: May 7th, 2006, 8:57 am
Location: BS <-> NDH
Contact:

Re: Bye bye IPFire-Forum

Post by Arne.F » Today, 3:07 pm

Komisch. Bei mir kommt dann wie bei jedem anderen ungültigen Namen:

"This username is invalid. Please choose a user name in UNIX format starting with a letter, followed by ASCII characters and digits only. "

Da fehlt halt der Hinweis auf die Großbuchstaben, den muss der Micha noch einfügen.
Arne

Support the project on the donation!

Image

Image

Image
PS: I will not answer support questions via email and ignore IPFire related messages on my non IPFire.org mail addresses.

Post Reply